Mittwoch, 15. März 2017

Professionelle Telemarketing Agentur beauftragen

Werbeplanung


Die Werbeplanung einer Telemarketing Agentur

Das wichtigste bei der Planung von Marketingkonzepten ist die Festlegung realistischer Ziele. Nur wenn das sogenannte Target (deutsch: Zielvorgabe) durch Fleiß, Talent und Erfahrung realisierbar sind wird sich die Kampagne langfristig als sinnvolle Investition erweisen. Unrealistische Ziele erzeugen zu viel Druck und darunter leidet die Qualität sämtlicher Leads. Prinzipiell übernehmen hoch spezialisierte Telemarketing Agenturen aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen die Werbeplanung mit Bravour.

Wer in der Neukundenakquise B2B ausschließlich auf schnelle Leads und den damit vermeintlichen schnellen Profit aus ist wird meist enttäuscht. Der Kunde stoppt dann die Kampagne häufig viel zu früh. Eine erfolgreiche Kampagne lebt vom Vertrauensaufbau und das erzeugt sich nicht von heute auf morgen. Hinzu kommen viele weitere Faktoren wie Sasonalität, Erreichbarkeit und Lebenszyklen verschiedener Produkte.

Eine professionell arbeitende Telemarketing Agentur arbeitet mit einer strikten und einheitlichen Dokumentierung aller Arbeitsschritte. Jedes einzelne Gespräch wird dabei dokumentiert auch die nicht erfolgreichen Gespräche und die Gespräche mit den Influenzern, Sekretärinnen und Kollegen der Entscheider. Dies ist besonders wichtig das nur in 5 bis 10% der Fälle überhaupt ein Gespräch mit dem Entscheider zustande kommt jedoch ein Influenzer ganz wesentlich zur Termingenerierung beitragen kann.

Die Auswahl einer Telemarketing Agentur bezieht sich aber nicht nur auf deren Prozess, sondern vor allem auch auf deren qualifizierte Mitarbeiter. Ein Call Center Mitarbeiter oder Agent muss nicht besonders gut qualifiziert sein? Falsch! Wie man leider immer wieder feststellen muss geistert dieser Irrglaube immer noch in den Köpfen vieler Manager umher. In einer high Performance Agentur sind Mitarbeiter mit Diplom und Fachhochschule oder gar Abschluss einer Universität keine Seltenheit. Im Gegenteil eher die Regel! Mein Rat an alle Marketing Direktoren wäre sich ganz genau jeden einzelnen Agenten einer Telemarketing Agentur anzusehen. Dieser Agent repräsentiert den Brand in der Erstansprache und für den berüchtigten ersten Eindruck hat man in der Kaltakquise immer nur eine Chance. 

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